Kickoff

Eine Woche vor dem ersten Training treffen wir uns zum Kickoff bei einer ehemaligen Rookie in Wandsbek. Wiebke betreibt dort ein Hotel. Kreativ eingerichtet mit vielen sportliche Akzenten – einfach wohltuend anders.

Ingo, der Triabolos Vorsitzende, empfängt jeden freundlich mit Handschlag. Langsam trudeln alle ein –  allein, zu zweit, zu dritt. Der Frauenanteil ist groß(?), der Altersschnitt zwischen 30-45: Punkt 1 der Bestandsaufnahme stimmt. Es ist natürlich vermessen von dem äußeren Erscheinungsbild der Teilnehmer auf die Fitness zu schließen, aber ich tu es trotzdem: Punkt 2 der Bestandsaufnahme stimmt.

Ingo und unser Herdcoach Ingo, genannt Püppchen, stimmen uns in ihren Ansprachen auf die kommenden Wochen ein. Ich freue mich, dass neben vielen Informationen und Terminen auch von Motivation und Freude am Training die Rede ist. “ Wir haben immer alle Rookies durch Ziel gebracht /Dieser Moment in der Alster bei 23°C Außentemperatur Gänsehaut zu bekommen, werdet ihr nie mehr vergessen!“

Die beeindruckende Anzahl von 14 Trainern stellen sich vor. Ganz gutes Verhältnis: 1 Trainer auf 3 Rookies…….so ist es aber nicht. Jede Sportart hat 2-3 feste Trainer und der Rest macht Vertretung.

Ein knallig oranger Rucksack ( unverkennbar Laufwerk Logo) befüllt mit Power- Riegeln, Einkaufsgutschein und einer Trinkflasche steht für jeden von uns bereit – Nette Idee.

Heute Abend stärken wir uns aber mit leckerem Chili con Carne und schmackhaften Salaten, gesponsert von Wiebke.

Die erste große Aufgeregtheit hat sich gelegt. Ich vermute mich im Mittelfeld der Trainingsgruppe, einem Platz mit dem ich zufrieden bin, erstmal.

IMG_0818