Equipment

IMG_0722

Sportbadeanzug, Badekappe, Schwimmbrille, Technik Paddel, Ohrstöpsel, Packsack, Laufschuhe, Fahrrad Shirt, Fahrrad Hose, Fahrrad Helm, Windstopper, Sportbrille, Gel Handschuhe, Trinkflasche, Wettkampfanzug, Fahrrad.

Muss ich das wirklich alles haben? Ja – und es kostet nicht nur viel Geld, sondern auch viel Zeit und Nerven sich in das „Materialthema“ einzuarbeiten. Gebraucht oder neu, zwingend notwendig oder optional, chic oder zweckmäßig, Profilabel oder Lidl?

Mein Parameter ist der Preis. Die Auswahl reduziert sich überschaubar und so ist die Schwimmausrüstung schnell gefunden ebenso wie die Laufschuhe. Farben spielen hier wirklich nur eine untergeordnete Rolle…..

“ Ein sportliches Fahrrad für die Teilnahme am Triathlon, was Sie danach im Alltag (für den Markteinkauf ) weiterfahren können ist eine schwachsinnige Idee!“ habe ich mir so unverblümt oder etwas netter in jedem Fachgeschäft anhören dürfen. Ich lerne: wer nicht auf den Experten hören will bekommt kein Rad.

Eine Woche vor Trainingsbeginn habe ich ein Crossrad erstanden. Durch Demontage von Gepäckträger, Schutzblechen, Licht und Ständer hat es einen sportlicheren Look bekommen. Ein Zugeständnis an meinem Sponsor, der mich tatkräftig unterstützt. DANKE!