Trainingswoche 1: Schwimmen

Samstag 9.00 – 10.00

Die Erinnerung an den Kraul Kurs im Januar versetzen mich heute Morgen nicht gerade in Hochstimmung. Treffpunkt Alster-Schwimmhalle Punkt 9.00  im Wasser.

Zum Frühstück gibt es einen selbst zubereiteten grünen Smoothie aus Babyspinat, Avocado, Banane, Orange und Agavensaft. Schmeckt lecker und macht sofort satt. Eine gesunde, frische Alternative zu Riegeln. Die Energiebilanz ist noch zu erbringen.

Bis zum Rookie Camp habe ich zwei Einzelstunden bei einem Schwimmtrainer genommen und zweimal pro Woche selber trainiert – ich sollte zuversichtlicher sein. Melden tue ich mich bei der Gruppeneinteilung  bei der „absolut beginners“ Gruppe, hier nicht so klangvoll Treibholz genannt. Unser Trainer Hauke erklärt mir die Technik des Beinschlag aus der Hüfte. Trostpflaster: es gibt Menschen mit einer natürlichen Begabung für diese Bewegung und andere (keine Altersangabe) lernen es schwer bis nie.

Auch diese Technik Stunde geht irgendwann zu Ende und ich danach frisch und adrett zur Arbeit.