Schleswig – Kropp

 

image

Von Jesus in Tiberia zu den Wikingern in Schleswig

Der Tag beginnt mit einer Bootsfahrt über die Schlei bei regnerischem und windigen Wetter. Das Bibelzentrum, unser Nachtquartier, hat ein Holzboot zum Übersetzen. Es ist ein Nachbau eines Bootes das man im See Genezareth gefunden hat und in die Zeit Jesus datiert.

Auf der anderen Seite der Schlei steht dann alles im Zeichen der Wikinger. Wir durchwandern das Naturmuseum Haithabu mit seinen historischen Wikingerhäusern und einer Landebrücke.

Die niedrigen Temperaturen und der Regen lassen uns heute schneller marschieren und kürzer pausieren. Einen heiß ersehnten Kaffee bekommen wir erst spät in einem Edeka, an dem jeder Locationscout seine Freude gehabt hätte.

Das letzte Stück der Etappe wanden wir auf einer ehemaligen Eisenbahntrasse quer durch Wiesen und Felder. Nach 20km bei lausigen 14 Grad will jeder nur noch als Ziel.

Chrissy and Maria are our pacemaker for this day.

image

 

Crisis what Crisis? An diesem Abend erwischt uns die Gruppenkrise erneut. Die Organisation der Mahlzeiten klappt nicht. Wir brauchen eine andere Planung, was nicht bei allen Teilnehmern auf Verständnis stößt. Mit Unterstützung einer Mediatorin finden wir eine Lösung, die sich noch bewähren muss.