Kropp – Rendsburg

image

 

Heute beginnt der Tag mit einem Nachtrag aus der vergangenen Nacht. Jens konnte nach einem kurzen Aufstehen im Halbdunkel sein Feldbett nicht mehr finden. Nur ein beherztes Eingreifen mit der Taschenlampe konnte ihn darin hindern, sich zu Tove zu legen oder sie aus ’seinem‘ Bett zu vertreiben. Crazy boy!.

“ Warum bist Du am Kropper Busch noch nicht vorbei?“ Mit solchen und ähnlich markigen Zitaten führt uns heute Hans Otto nach Rendsburg. Er ist mit den Sehenswürdigkeiten seiner Heimat bestens vertraut und auch unsere kleine Gruppe kennt jetzt jeden Stein in Kropp.

Wir pilgern weiter auf dem Ochsenweg, der in diesem Abschnitt aus einem breiten und feinsandigem Waldweg besteht. Zu Zeiten von Kutschen und Pferdefuhrwerken versanken diese in dem Sand. Strassenräuber nutzten die Gelegnheit sie auszurauben oder gar die Frauen zu entführen. Deswegen waren sie am Kropper Busch noch nichht vorbei. Soweit Hans Otto!

Nach ca. 20 km überqueren wir die Eider und verlassen Schleswig. Rendsburg ist in Sichtweite, aber wir machen eine Einkehr.

image

 

Wer er an einen Badeanzug gedacht hat (ich nicht) nutzt die Chance. Alle genießen eine ausführliche warme Dusche mit Haarwäsche.

Mich erinnert dieses kleine gepflegte Freibad an unsere Zeit in Nordhorn. Sentimantel Journey!