Adrenalin – erst einmal am Computer

Am 15. Dezember 2015 stehen keine sportlichen Fähigkeiten im Vordergrund. Die Anmeldung für den Triathlon erfolgt im Internet und 10.000 Athleten bringen innerhalb weniger Minuten das System zum Abstürzen.

Die Registrierung beim ITU World Triathlon  ist Voraussetzung für die Anmeldung beim ROOKIE Trainingsprogramm der Triabolos in Hamburg. In 12 Wochen Training werden dort Neulinge auf die Sprint Distanz von 500m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5km Laufen professionell vorbereitet. Ich möchte einen dieser begehrten Plätze bekommen.

Am nächsten Tag nochmal Anspannung bei der Online Registrierung. Es hat geklappt. Jetzt heißt es schnell sein –  die ersten 40 Anmeldungen per Brief kommen ins Rookie Programm. Ich fahre direkt zu der Postadresse und gebe meine persönlich ab. Der Trainer ist entspannt und erfreut: “ Das wird die beste Zeit deines Lebens – in sportlicher Hinsicht.“ Er erwartet an diesem Abend weitere persönliche Abgaben – Schönen Abend Ingo!