Trainingswoche 2

32 Läufer treffen sich am Mittwoch – die ersten „Aussetzer“. Okay, eine Alsterrunde kann man auch für sich alleine laufen. Bei einer 3er Gruppenaufteilung laufe ich mit den Langsamen und bin schnell unzufrieden. Unsere Trainerin Lena erklärt mir das richtige Tempo: „Wenn du dich entspannt unterhalten kannst, ist das Tempo für diese Trainingseinheit genau richtig“. Merke: Quasseln+laufen+ ruhig atmen= richtiges Lauftempo.

Rotkäppchen Lauf, Dirne an der Theke, hinten kackt die Ente, maximal dämlich. Am Freitag sollen wir daraus keine Kurzgeschichte machen – das waren die blumig/derben Bilder von Ingo für unsere Schrittübungen am Freitag. Ich habe Spass am Lauftraining und freue mich über kleine Fortschritte und eine gute Kondition. „Und immer schön lächeln!“ fällt mir heute leicht.

Ich schwimme die 500m beim Wettkampf Brust. Die Technikstunden am Samstag im Rookie Camp nutze ich, um langfristig Kraul zu lernen. Mit dieser Entscheidung geht es am Samstag wieder ins Wasser. 50m Beinschlag mit Schwimmbrett, 50m Armkraul mit Pullboy, Brustbeine und Kraularme und ich nehme mir soviel Zeit wie ich dafür brauche. Perfekt!

Anhalten auf der Strasse, Zurückfallen ohne Meldung „kürzer“, Handzeichen nicht weiter durchgeben, gar keine machen, nicht aufschließen, rechts ranfahren um links abzubiegen, bremsen (mit Sturz), kurz und gut das Radtraining am Sonntag ist eine einzige Katastrophe. Da kann auch das traumhafte Sonntagswetter die Stimmung in unserer Gruppe nicht heben. Einziger Lerneffekt: beim Radtraining trägt man weisse Schuhe und Strümpfe……….so unser Headcoach Ingo, dezent im großgeblümten Outfit.

IMG_0823

Viel Abwechslung (Schulhof-Treppen-Hindernis Lauf), mehr Wiederholungen, viel Schweiß und eine lockere Stimmung  machen das Athletik Training am Sonntagabend  zu einem schönen Abschluss dieser Woche.