Tagebuch oder Blog

IMG_0461 Kopie

In 2 Tagen geht es also los: ich werde an der internationalen Pilgerwanderung, die am 23. April in Trondheim gestartet ist, teilnehmen. Es geht über verschiedene Pilgerwege nach Rom und von dort mit dem Flugzeug nach Nazareth und dann weiter zu Fuß in Israel.

Ich bin  für 10 Tage auf der Strecke von Bov / Dänemark bis Hamburg dabei.

Während ich meine Packliste durchgehe – Schlafsack, Isomatte (die Ü50 Version mit Luftpolster), Wanderstiefel, Regenjacke -und hose, Sonnenhut undsoweiterundsoweiter- lande ich beim Punkt Tagebuch. Ja klar, Schreibheft besorgen, hübsches Geschenkapier bekleben, fertig ist mein Pilgertagebuch.

Handgeschriebene Karten und Briefe, Notizen, Memos das ist meine Welt. Ich könnte aber auch mal etwas Neues probieren? „Bist du das…..?“ Ist bei solchen Entscheidungen ein beliebter Running Gag in unserer Familie. Die Frage ist mit Ja beantwortet, ein passender Blogname gefunden und mit etwas Support eines Freundes ist der Blog erstellt.

Meine Pilgerausrüstung habe ich zusammen. Am Sonntag um 10.00 treffe ich die Hamburger Gruppe an der St. Jacobi Kirche. Mit einem Kleinbus geht es dann nach Bov. Für die nächsten 10 Tage übernimmt die St. Jacobi Gruppe den Pilgerstab.