Sieverstedt – Schleswig

image

Die schönste Überraschung am Morgen eines neuen Pilgertages ist besseres Wetter als vorhergesagt. Sonnenschein bei milden 19 Grad.

Heute ist ein Tag zum Schweigen und die Gedanken schweifen zu lassen. Die schöne Landschaft, satt grün und leicht hügelig ist pures „Augenjoga“. Geduckte, teilweise reetgedeckte Häuser passen schön ins Bild. Kobe Rinder, Schafe und rassige Pferde weiden in den überwiegend tiefer gelegenen Wiesen. Alles wie gemalt.

In der Mittagszeit gibt es eine Einkehr bei Freunden unseres lokalen Pilgerführers. Hans und Antje sind noch nie gepilgert. Unsere kleine Pilgergruppe,  das große gemeinsame Ziel, unsere Energie und unsere Lieder haben die Beiden sichtlich berührt.

Am Abend sind wir in unserer ersten Gruppenkrise. Ich bin froh diese Nacht nur mit Maria in einem Zimmer zu schlafen. Endlich einmal Zeit ( fast) nur mit mir, meinem Blog und ein leckeren Lindt Schokolade.